Das System im ÖPNV

Bereits 2019 kam das System BETOcross® im Netz der RSAG zum Einsatz. Hier wurde eine zweigleisige Überfahrt in einem doch schon sehr engen Radius von ca. 150 m ausgeführt.

Chemnitz die Stadt der Moderne. Dieses Motto schreibt sich auch die CVAG auf die Fahne und ist offen für Neues und Innovatives. So kam es im Juni 2020 durch Mitwirken von David Joram, CVAG-Geschäftsbereichsleiter Technischer Service, zum Einbau des Systems BETOcross® im Netz der Chemnitzer Verkehrs-Aktiengesellschaft.

Das System kommt hier für das Schienenprofil 49E1 und erstmals mit den für das System BETOcross® angepassten Auflaufkeil zum Einsatz. Dieser wird hier nicht als Kupplungsfänger benötigt, sondern dient als Schutz des BÜ-Belages vor dem Schneeräumgerät. Die verbreiterte Ausführung gewährleistet ein sanftes Aufgleiten der Gummilippe des Schiebeschildes auf den Belag.

1/10
  • Facebook
  • YouTube - Schwarzer Kreis

© 2020 by RAILBETON HAAS KG